info@hotel-anna.de
Tel: 07632 / 797-0

Hotel Anna

Gastgeber in der 3. Generation

Es begann im Jahre 1929...

Gründerin des gastorientierten Unternehmens war Großmutter Anna – eine der wenigen Unternehmerinnen der ersten Hälfte des letzen Jahrhunderts. In den Archiven haben wir einen alten Hausprospekt gefunden. Anna s Credo ist hier schwarz auf weiß geschrieben. Couragiert betrieb sie das kleine Gästehaus am Oberen Kirchweg. Krieg, Besatzung, Neuanfang – das war ihre Zeit.

Sohn Ernst und Ehefrau Tilla erweiterten, vergrößerten und verschönerten die ANNA in den Aufschwung Jahren. Wir Kinder können uns gut erinnern - in jedem Winter wurde umfangreich gebaut.

Die Töchter Gabriela und Karin führen das kleine, feine Viersterne Hotel ins 21. Jahrhundert. Wir dürfen erhalten und weiter entwickeln. Welch eine schöne Aufgabe. So z.B. werden wir im Jahre 2018 eine lang gewünschte Tee-Ecke im Wellness Bereich einführen. Wir versuchen immer alles mit den Augen des Gastes zu sehen.

Tausende Gäste gehen pro Jahr in der ANNA ein und aus. Viele sind Wiederkehrer. Man schätzt die Atmosphäre des Hauses – eine Wohlfühlatmosphäre geprägt durch langjährige Mitarbeiter, viel Sinn für Gastlichkeit und das persönliche Engagement der Familie.


Dies ist unsere ANNA im Jahre 1929

... und heute:


Hotel Anna - Aktuelles
8.
12

Nikolaus vorbei - Schuhe leer - tja

wir werden wohl nicht so brav gewesen sein. Macht nichts - wir sind halt einzig aber nicht artig! Danke für die ein oder andere Reaktion auf den 1. Dez. Blog.

Hotel Anna - Kontakt

Wir sind für Sie da!

Oberer Kirchweg 2
79410 Badenweiler
Tel: 07632 / 797-0
Fax: 07632 / 797 -150
Email info@hotel-anna.de
Kontakt >>

Suchen & Buchen: